Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Ehrenmitglied Dr. Lorenz Reitmeier feiert seinen 80. Geburtstag

Die Freiwillige Feuerwehr Dachau e.V. gratuliert ihrem Ehrenmitglied Dr. Lorenz Reitmeier ganz herzlich zum 80. Geburtstag. Wir wünschen Dr. Lorenz Reitmeier Alles Gute, vor allem Gesundheit.

Als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Dachau war Dr. Reitmeier der oberste Dienstherr der Dachauer Wehrmänner. Während seiner Amtszeit von 1966 bis 1996 wurden zwei Gerätehäuser gebaut. 1970 konnte das Haus an der Friedenstraße, welches heute noch den Gebrauchtwarenmarkt der Caritas und die griechische Gemeinde beheimatet, bezogen werden. Nach fünfundzwanzig Jahren wurde diese Unterkunft zu klein und ein Neubau musste her. Im Frühjahr 1996, kurz nach Ende seiner Amtszeit, wurde das Gerätehaus am Fritz-Müller-Weg 1 eingeweiht.






Veröffentlicht am 19.09.2010