Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Feuerwehr besucht THW

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Dachau konnten THW-Ortsbeauftragter Georg Leitenstorfer und seine THW-Führungskräfte am Freitag, den 20. November, in der Unterkunft des Dachauer Ortsverbandes begrüßen.

Die THWler führten die Gäste durch die Räume und Hallen der THW-Unterkunft und erklärten ihnen die Aufgabe, Geschichte und den Aufbau der Bundesorganisation THW. Insbesondere die Gerätschaften und Fahrzeuge des THW Dachau wurden den Dachauer Feuerwehrkameraden erläutert und vorgestellt. Besonders das neue THW-Wechselladerfahrzeug mit seiner umfangreichen Einsatzausstattung und Beladung fand großen Anklang und Interesse. Nach dem gemeinsamen Rundgang lud Leitenstorfer Dachaus Kommandanten Konrad Tonhauser und seine Feuerwehrführungskräfte zu einer gemeinsamen Brotzeit ein, bei der zahlreiche interessante Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht wurden.

Weitere Informationen über den THW-Ortsverband Dachau:
www.thw-dachau.de





Veröffentlicht am 20.11.2009