Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Schwerer Verkehrsunfall Kreuzung Münchner Straße / Wallbergstraße

Am Donnerstag, 08. November 2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Dachau gegen 20:30 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Münchner Straße / Wallbergstraße alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Lkw beim Linksabbiegen von der Münchnerstraße in die Wallbergstraße frontal mit einem aus Karlsfeld kommenden Smart zusammengestoßen.

Der Fahrer des Smart wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von den Einsatzkräften mit schwerem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Münchnerstraße musste stadteinwärts komplett gesperrt und der Verkehr über die Wallbergstraße abgeleitet werden. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt. Knapp zwei Stunden nach der Alarmierung war der Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Dachau war mit vier Fahrzeugen und 25 Personen im Einsatz.

BuidlBuidlBidlBuidl





Veröffentlicht am 08.11.2007