Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Kinderfasching der Feuerwehr

Zwei Wochen vor dem Feuerwehrball feierte bereits der Nachwuchs. Am Sonntag, 05. Februar 2006 fand der ebenfalls schon traditionelle Kinderfasching der Freiwilligen Feuerwehr Dachau e.V. statt. Heuer wurde wieder im BRK-Heim am Rotkreuzplatz gefeiert. Erstmals trat heuer der Mopo Clown (Anton Dimopoulos) auf. Gemeinsam mit dem Piraten Joe (Kilian Deffner) veranstalteten sie wieder jede Menge Spiele für die Kinder. Auch die Väter durften ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Den Höhepunkt stellte wieder die Mini Playback Show dar. Als Gäste konnten unter anderem Madonna, Tokio Hotel, Nena und Kim Wilde begrüßt werden. Sogar das zerstrittene Duo Modern Talking fand für einen Auftritt wieder zusammen. Alle Künstlerinnen und Künstler wurden mit frenetischem Applaus gefeiert und erhielten für ihre Darbietungen einen Kinogutschein.
Für das Leibliche Wohl der knapp 100 Kinder und 60 Erwachsenen war hervorragend gesorgt.

Auf dem Foto wird der Mopo Clown zum Abschluss wieder zur Mumie verpackt





Veröffentlicht am 11.02.2006