Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Käfer bei der Feuerwehr

Die Käfergruppe des Klosterkindergartens informierte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Dachau über deren Aufgaben und Fahrzeuge.
Regelmäßig besuchen Kindergartengruppen die Feuerwehr Dachau. So zuletzt die Käfergruppe des Klosterkindergartens.
Gleich bei ihrer Ankunft erlebten die Kinder und ihre Betreuerinnen einen echten Alarm. So konnten sie sich ein Bild davon machen, was dann alles los ist. Sie sahen die Einsatzkräfte nach einander am Gerätehaus ankommen und verfolgten das Ausrücken der Drehleiter und eines Löschfahrzeuges. Der Gerätewart Werner Seifert erläuterte das Ganze noch ausführlich. Anschließend konnten sich die Kinder die Einsatzkleidung und einige Fahrzeuge aus der Nähe betrachten. Eine kleine Runde mit Blaulicht und Sirene auf dem Übungshof durfte nicht fehlen. Zum Abschluss konnte die wieder eingerückte Drehleiter bewundert werden.
Danach stand für einige der Berufswunsch fest: "Ich werde Feuerwehrmann"






Veröffentlicht am 16.06.2005