Stadt Dachau Home
Aktuell > aktuelle Meldung


Ehrungen bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Weihnachtsfeier dankte Kommandant Konrad Tonhauser den Kameraden Rainer Merk und Harald Eberhard für jeweils 25 jährige aktive Dienstzeit und überreichte gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Peter Bürgel ein Präsent der Stadt Dachau.
Daneben wurde der bisherige Vereinsvorsitzende Georg Obinger zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins mit dem Titel Ehrenvorstand  ernannt. Joe Obinger , wie er in Feuerwehrkreisen genannt wird,, der 21 Jahre dem Feuerwehrverein vorstand trat in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl an. Sichtlich gerührt nahm Joe die Urkunde aus den Händen seines Nachfolgers Ludwig Holze in Empfang.
Georg Obinger wurde am 05.12.2003 mit der Dachauer Bürgermedaille für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.
Auf dem Foto v.l.n.r.: Ludwig Holze (Vorstand), Peter Bürgel (Oberbürgermeister), Rainer Merk, Georg Obinger, Harald Eberhard, Konrad Tonhauser (Kommandant)





Veröffentlicht am 15.12.2003