Stadt Dachau Home
Aktuell > Newsmeldung


Technische Rettung LKW bei der Werkfeuerwehr MAN/MTU


MTU Aero Engines AG / MAN Truck & Bus AG bot einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dachau vor Kurzem wieder die Gelegenheit, zusammen mit der Werkfeuerwehr MAN/MTU (WF), die technische Rettung bei LKW-Unfällen zu üben. Die Konstruktion und Größe von Lastkraftwagen stellen die Feuerwehr bei der Rettung verunfallter Personen vor besondere Herausforderungen.
Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch die Werksfeuerwehr MAN/MTU, konnte an zwei zur Verfügung gestellten Fahrerkabinen das richtige Vorgehen praktisch geübt werden. Dies war für die Einsatzkräfte besonders wertvoll, da sie nur selten die Möglichkeit haben an einem realen Fahrzeug aktueller Baureihe zu üben.
Für diese besondere Übungsmöglichkeit bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Verantwortlichen von MTU Aero Engines AG / MAN Truck & Bus AG und den Kameraden der WF für die Betreuung und Anleitung.
Vorschaubuidl Vorschaubuidl Vorschaubuidl





Veröffentlicht am 30.03.2019