Stadt Dachau Home
Aktuell > Newsmeldung


Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Wochenende 23. Bis 25. Februar 2018 ist die Freiwillige Feuerwehr Dachau zu ihren 90. und 91. Einsatz im Jahr 2018 alarmiert worden. Bei beiden Einsätzen lautete das Stichwort „Verkehrsunfall“. Am Freitag, den 23.02. lösten die Funkmeldeempfänger um 23:29 Uhr aus. In der Augsburgerstraße in Webling war ein Pkw verunfallt. Am folgenden Abend schrillten die kleinen Alarmgeber um 22:35 Uhr. Dieses Mal war es an der Kreuzung Schleißheimer Straße / Frühlingstraße zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eingeklemmt war niemand, mehrere Personen wurden jedoch leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
In beiden Fällen mussten die Ehrenamtlichen die Fahrbahn reinigen und die Unfallstelle absichern. Beim letzten Unfall war auch ein Ampelmast beschädigt worden, so wurden noch der städtische Bauhof sowie die Stadtwerke zur Reparatur gerufen. Der Einsatz in der Nacht von Freitag auf Samstag dauerte eineinhalb Stunden, der Einsatz Samstagabend eine Stunde.





Veröffentlicht am 26.02.2018